Unser Leistungsspektrum

„Jeder Patient mit einer bösarteigen Erkrankung des Blutes, des Knochenmarkes, des Lymphatischen Systems oder anderer bösartiger Neubildung (Krebs) hat Anspruch auf eine umfassende Diagnostik, Beratung, Therapie und Langzeitbetreuung, die auf seine individuellen Bedürfnisse und den aktuellen Stand des medizinischen Wissens ausgerichtet ist.“

Das MVZ Media Vita Münster, Praxis für Hämatologie und Onkologie wurde am 01.07.2013 am Franziskushospital Münster gegründet. Dort werden alle Patienten von Fachärzten für Innere Medizin mit der Spezialisierung auf Hämatologie und Internistische Onkologie betreut.

Die Diagnose Krebs bedeutet für jeden Menschen, der mit ihr konfrontiert wird, erst einmal einen Schicksalsschlag. Dank der vielen Fortschritte der letzten Jahre in der Therapie bösartiger Erkrankungen gibt es viele Behandlungsmöglichkeiten, die einem auch mit einer bösartigen Erkrankung oftmals noch lange ein Leben mit recht guter Lebensqualität bieten können. Es können mehr Patienten geheilt werden, oder die Erkrankung kann im Sinne einer chronischen Erkrankung über viele Jahre gut kontrolliert werden und viele Therapien können ambulant erfolgen.

Montag: 8.00 - 16.30 Uhr
Dienstag: 8.00 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 8.00 - 16.30 Uhr
Donnerstag: 8.00 - 16.30 Uhr
Freitag: 8.00 - 15.30 Uhr

Samstag: geschlossen
Sonntag: geschlossen
Medizinisches Versorgungszentrum
MediaVita GmbH Münster
Hohenzollernring 70
48145 Münster

Telefon: 0251 935 - 5564/5561

Hinweis:
Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@sfh-mediavita.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.